UNSERE BÜROZEITEN: MO - FR 08:00 - 16:00 UHR

05271/950353

Seniorenwohngemeinschaft (WG)

Beim Stichwort Wohngemeinschaft, kurz WG, denken die meisten Menschen zuerst an Studierende oder Auszubildende, die sich eine Wohnung teilen. Inzwischen sind aber auch andere Altersgruppen dabei, diese gemeinschaftliche Wohnform für sich zu entdecken.

Unser Angebot spricht Senioren an, die sich ambulant zu Hause nicht mehr vollständig versorgt fühlen, für ein Pflegeheim jedoch noch zu aktiv sind. Für diesen wachsenden Personenkreis betreut unser Unternehmen in Fürstenberg, Amelunxen und auch am Hauptsitz in Boffzen derzeit mehrere Wohngemeinschaften für Senioren.

Image
Image

Eine alternative Wohnform im Alter

In einer Senioren-Wohngemeinschaft bewohnen mehrere Senioren ein Haus oder eine große Wohnung. Jeder Bewohner hat sein eigenes Zimmer, welches er selbst gestalten kann und das als Rückzugsort dient. Gemeinsam genutzt werden Küche, Essbereich und Wohnbereich. Hier kann gemeinsam gekocht, Karten gespielt, ein Film geschaut oder sich einfach nur nett unterhalten werden. In Zeiten stetig wachsender Vereinsamung im Alter bieten unsere Senioren-WGs den Bewohnern eine exzellente Plattform für soziale Kontakte und freundschaftlichen Zusammenhalt. Jede Senioren-Wohngemeinschaft ist mit mehreren behindertengerechten großen Badezimmern ausgestattet.

Die pflegerische und hauswirtschaftliche Versorgung, sowie Betreuung rund um die Uhr, übernehmen die Mitarbeiter unseres Pflegedienstes. Je nach Pflegegrad der WG-Bewohner helfen die Mitarbeiter morgens bei der Körperpflege und übernehmen auch im Tagesverlauf die Behandlungspflege. Für die hauswirtschaftliche Betreuung ist ebenfalls gesorgt.

Ambulanter Pflegedienst
Frank Dormann & Andreas Steppat GbR
Im Niederen Felde 2
37691 Boffzen

Tel.: 05271.950353
Fax: 05271.950355
info@dormann-steppat.de